Entdecken Sie
das
Achterland

Ob Sie Ruhe suchen oder aktiv die Natur erkunden möchten, das Achterland und die Umgebung von Krummin bieten für jeden Besucher ein unvergessliches Erlebnis. Nicht mittendrin im Trubel der großen Ostseebäder aber dennoch schnell genug da, um das volle Ostseefeeling zu erleben. Historische Bauwerke, traditionelle Handwerksbetriebe und regionale Küche in gemütlichen Gasthäusern laden Sie herzlich ein.

Umgebung Krummin im Achterland:

In ruhiger und ländlicher Lage liegt Krummin auf der Insel Usedom. Spazierwege, Dörfer und die Klosterkirche warten darauf, besucht zu werden. Direkt an der Wohnanlage liegt ein Badesteg an, sehnt es Sie nach der Küste und weiten Stränden, erreichen Sie den Ostseestrand in 15 Autominuten, ebenso die Kaiserbäder der Insel, die auch gut mit dem UBB-Verkehrsbund über Trassenheide oder den Bahnhof Wolgaster Fähre zu erreichen sind. Entspannen Sie idyllischer Natur oder seien Sie aktiv an der frischen Luft. Die Vielfalt des Achterlandes hält für jeden etwas bereit. Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne noch weitere Ideen für Unternehmungen in der Umgebung.

Der idyllische Privathafen Krummin läd Sie im maritimen Flair ein, zu entspannen und Ruhe zu genießen. Eine überschaubare Oase, in der Sie an ausgewählten Tagen Grillspezialitäten und leckere Getränke auf der Hafenterrasse genießen können. Der Naturhafen ist ein Aushängeschild für das Achterland und seine Umgebung. Auch wird hier viel Wert auf den Natur – und Artenschutz gelegt. Ein weiteres Highlight sind die schwimmenden Ferienhäuser, die ruhig im Hafen liegen und dieses schöne Ambiente ergänzen.

Die St. Michaels Kirche ist die älteste Kirche, die Sie auf der Insel Usedom finden werden. Im mittelalterlichen Stil erstreckt Sie sich in einer ehemaligen Handelsstraße und läd Interessierte zu einem Besuch ein. Besuchen Sie dieses Bauwerk, Bestaunen Sie die Architektur und finden Sie Ruhe im Inneren der Kirche. Die Kirche selbst wurde 1992 vollständig saniert, alte, geschichtsträchtige Teile wir die Glocke aus dem Jahre 1837 oder die Orgel aus dem Jahre 1863 lassen sich vor Ort bewundern.

Das Achterland auf Usedom lässt Sie Ostseeurlaub völlig neu erleben. Es grenzt alle Gebiete ein, die nicht zur See, sondern zum Achterwasser zeigen. Der ländliche Charme und die unberührte Natur fasziniert viele Urlauber ebenso wie die authentischen Dörfer und Städte und die malerischen Gewässer. Wer Urlaub auf Usedom mal ab vom Trubel der Küstenstädte möchte, ist hier genau richtig. Wandern, Rad fahren, schwimmen und spazieren, all das ist im Achterland möglich. Wem es trotzdem nach einem Besuch der Kaiserbäder sehnt, der erreicht diese sehr schnell mit dem Auto oder dem ÖPNV. Für Naturliebhaber ist das Achterland ein Muss, egal ob als Single, Pärchen oder Familie – die Vielfalt des Achterlandes ist sehenswert und lässt Ihren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis werden.